| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Xblood Anfänger

|
Verfasst am: Fre Jan 01, 2010 9:24 pm Titel: [gelöst] Fehler Nach Step 2! |
|
Hallo Leute ,
Habe folgendes Problem:
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dusksera/roster/lib/dbal/mysql.php on line 176
Notice: Trying to get property of non-object in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dusksera/roster/lib/functions.lib.php on line 123
Notice: Undefined property: stdClass::$config in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dusksera/roster/lib/functions.lib.php on line 149
Notice: Undefined property: stdClass::$config in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dusksera/roster/lib/functions.lib.php on line 154
Notice: Undefined property: stdClass::$db in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dusksera/roster/lib/functions.lib.php on line 160
Fatal error: Call to undefined function border() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dusksera/roster/lib/functions.lib.php on line 165
Wäre nett wenn ihr Mir helfen könntet , habe schon 3 mal neu draufgefahren.... helfen köntet ihrmir glaub ich wenn ihr mir eure "functions.lib.php" Und "mysql.php" schicken könntet oder andere lösungsvorschläge..
MfG Xblood =)
SE |
|
| Nach oben |
|
 |
Nefuh Administrator

|
Verfasst am: Fre Jan 01, 2010 11:50 pm Titel: Re: Fehler Nach Step 2! |
|
Also das sieht mir eher danach aus als ob etwas mit der Datenbankverbindung bzw. den von Dir eingebenen Daten nicht stimmt.
Bitte prüfen nochmal exakt die MySQL Verbindungsdaten die Du von deinem Webhostinganbieter erhalten hast bzw. dort evtl. auch nachschauen kannst.
Einige Anbieter arbeiten beispielsweise mit extra Datenbankservern, die nicht auf dem gleichen Server wie die Webseite liegen, dann muss man nicht localhost unter Server eintragen, sondern die Adresse des Datenbankservers.
Sollte es immer noch nicht funktionieren poste bitte deine WoWRoster Version und bei welchem Anbieter Du deine Webseite hast.
Mfg.
Nefuh
SE |
|
| Nach oben |
|
 |
Xblood Anfänger

|
Verfasst am: Sat Jan 02, 2010 12:16 am Titel: Re: Fehler Nach Step 2! |
|
Huhu danke für die Antwort.. aber leider tut es noch nich
Version
Using: 2.0.2
Latest: Connection to wowroster.net failed.
PHP Info
View phpinfo()
Version: Using: 5.2.9 Required: 4.3.0 +
MySQL Module: Available: Yes Required: 4.1.0 +
GD Module: Available: Yes Required: Optional
So... Und Webspace habe ich bei Funpic
Habe jetzt nen anderen Webspace bei spacequadrat ... gleiche meldung -.- also es mus an mir ligen ich glaube an diesem Schritt:
Step 2
All files and directories should be owned by your webserver's user/group
(Example: chown apache.apache -R *).
All .php files should be readable/executable
$ chmod a+rx -R *.php (Da kann man auch den nummerischen wert 777 nehmen oder?, wenn nein wie soll es sonst gehen )
SE |
|
| Nach oben |
|
 |
Nefuh Administrator

|
Verfasst am: Sat Jan 02, 2010 3:41 am Titel: Re: Fehler Nach Step 2! |
|
Ja Du kannst den chmod Befehl auch mit numerischen Werten benutzen, das ist richtig.
Ich mache es meisten so das ich folgenden Befehl anwende:
chmod -R 777 ./PFAD_WO_DER_ROSTER_IST
Damit werden alle Dateien und Verzeichnisse inkl. des Hauptordner vom WoWRoster auf alle Lesen, Schreiben, Ausführen gesetzt.
Allerdings solltest Du nach erfolgreicher Installation die Konfigurationsdatei vom Roster auf glaube 444 (alle nur lesen) setzen.
Das mit chown ändert den Benutzer und die Gruppe, welchem die Dateien gehören. Dies ist allerdings eigentlich nur notwendig, wenn Du die Dateien nicht mittles FTP hochlädst und spätestens mit chmod -R 777 sollte sich das auch erledigt haben.
Was mich allerdings ein wenig stutzig macht, ist das Du schreibst "Funpic" (Spacequadrat kenne ich nicht) und die meines Wissens nach aber kein Angebot mit Shell / Root Zugriff (mittels SSH) haben, welches man für den chmod Befehl aber braucht.
Mfg.
Nefuh
SE |
|
| Nach oben |
|
 |
Xblood Anfänger

|
Verfasst am: Sat Jan 02, 2010 7:02 am Titel: Re: Fehler Nach Step 2! |
|
Habe jetzt auch alle datein einzelnt auf 777 gesetzt naja geht immernoch nich -.- ich werde jetzt andere Webspace ambieter ausprobieren könntest du mir vllt. einen Free Webspace Anbieter empfehlen?
SE |
|
| Nach oben |
|
 |
Xblood Anfänger

|
Verfasst am: Sat Jan 02, 2010 8:37 am Titel: Re: Fehler Nach Step 2! |
|
Ohh mein Gott ich bin ein Idiot habe meinen fehler gefunden^^
Ich habe unte bei Create Database die felder ausgefüllt , naja lesen un dann alles beginnen , danke für deine hilfe ich bin jetzt am konfigurueren Nur was mich grad stutzig macht is das wo ich in step 3 war kam das:
| : |
Warning: debug_backtrace() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/vindetta/roster/lib/dbal/mysql.php on line 90
Warning: debug_backtrace() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/vindetta/roster/lib/dbal/mysql.php on line 90
Warning: debug_backtrace() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/vindetta/roster/lib/dbal/mysql.php on line 90 |
(es kam ca. 50 mal un dann das eigentliche feld weiter etc...^^
Also uf weiter geklickt naja es scheint alles zu funzen ^^
Gruß Xblood =)
SE |
|
| Nach oben |
|
 |
Nefuh Administrator

|
Verfasst am: Sat Jan 02, 2010 7:04 pm Titel: Re: Fehler Nach Step 2! |
|
Nun die Meldung besagt das die Funktion debug_backtrace(), welche der Ablaufverfolgung dient, von deinem Webspace Anbieter deaktiviert wurde.
Da diese Funktion aber lediglich zu Debugging Zwecken, also im Fehlerfall, nützlich ist und meines Wissens nach keinesfalls notwendig für den Betrieb von WoWRoster kannst Du die Meldungen erstmal ignorieren.
Sollten diese Meldungen auch im normalen täglich Betrieb von WoWRoster auftauchen, sag Bescheid dann schaue ich mal wie man die Meldung weg bekommen kann.
Mfg.
Nefuh
SE |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|