Werbung Gildenhosting zu Fairen Preisen - Online-Gilde.de
_TOGGLE
_TOGGLE
[gelöst] wow roster 2.0.2 istall error
Allgemeine Fragen zur WoWRoster Version ab 1.9.9.x
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Foren-Übersicht Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cromatics
Anfänger
Anfänger

PostenVerfasst am: Son Jan 17, 2010 8:31 pm    Titel: [gelöst] wow roster 2.0.2 istall error Antworten mit Zitat

hallo,

ich wollt heu tmal zum testen wowroster auf unsere gilden hp laden um testen ob es was für unsere gilde ist, leider muste ich feststellen das er bei der install von wow roster bei dem 2. punkt folgende fehler bringt:

:
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w00bfea4/forum/roster/lib/dbal/mysql.php on line 176

Notice: Trying to get property of non-object in /www/htdocs/w00bfea4/forum/roster/lib/functions.lib.php on line 123

Notice: Undefined property: stdClass::$config in /www/htdocs/w00bfea4/forum/roster/lib/functions.lib.php on line 149

Notice: Undefined property: stdClass::$config in /www/htdocs/w00bfea4/forum/roster/lib/functions.lib.php on line 154

Notice: Undefined property: stdClass::$db in /www/htdocs/w00bfea4/forum/roster/lib/functions.lib.php on line 160

Fatal error: Call to undefined function border() in /www/htdocs/w00bfea4/forum/roster/lib/functions.lib.php on line 165

habe schon alles mögliche versucht, wie:
den ganzen roster ordner die rechte 777 zu geben,
datenbank name/pw und server stimmen auch, habe sogar eine neue daten bank erstellt, leider ohne erflog.

mein provieder ist kein umsonstprovieder, ich habe auch schon mehrere programme drauf laufen, wie phpraider usw......
also sollte es nicht an der eingabe der datenbankname/pw und server zu tun haben.

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

lg
cromatics
SE
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Nefuh
Administrator
Administrator

PostenVerfasst am: Mon Jan 18, 2010 1:05 am    Titel: Re: wow roster 2.0.2 istall error Antworten mit Zitat

Es sieht aber alles danach aus, als ob es hier ein Datenbankproblem gibt!

Die erste Zeile deiner geposteten Fehlermeldung besagt indirekt, das der WoWRoster keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann.
Bitte prüfe nochmal deine Eingabe und schaue auch genau auf die Namen der Eingabefehler, schon so manches mal hat sich rausgestellt das jemand dort einfach nur was verwechselt hatte.

Ansonsten versuche bitte mal ob Du mit deinen Daten z.B. mit PHPMyAdmin eine Verbindung zu der Datenbank aufbauen kannst. Dies dient dazu um Sicherzustellen das die von Dir verwendeten MySQL-Daten auch wirklich korrekt sind (ein Schreibfehler gerade bei verdeckten Passworteingabefeldern ist theoretisch möglich)

An deinem Provider sollte es eigentlich nicht liegen, da wie Du ja selbst bestätigst dort bereits andere Anwendungen laufen.

Sollte alles nichts helfen, müssen Wir mal nach weiteren Ursachen suchen.

Du kannst ansonsten auch gerne mal in unseren IRC-Channel kommen:

Server: irc.de.euirc.net
Channel: #wowroster

Mfg.

Nefuh
SE
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
cromatics
Anfänger
Anfänger

PostenVerfasst am: Mon Jan 18, 2010 9:13 am    Titel: Re: wow roster 2.0.2 istall error Antworten mit Zitat

guten morgen,

leider hat nix zum ergebniss geführt,

habe sogar maldie daten von der dantenbank von jemand anderen eintragen lassen (weilich dachte ich wäre zu blöde) aber es hat nix gebracht.

ich komm mit den daten über myphpadmin rein, habe auch noch mal zu testzwecken andere programme instaliiert was auch wunderbar funktionierte, aber wow roster will nicht.......

bin jetzt dabei eine ältere version von roster zu installieren malsehen was er da macht.

bis dahin
lg
cromatics

@edit@
so habe jetzt mal version 1.7.3 draufgemacht und es geht ohne fehler ohne nix, alsowürde ich sagen das irgendwas in der install routine nicht stimmt.

werde malversuchen 1.7.3 auf 2.0.2 upzudaten ich melde mich später wieder

lg
cromatics
SE
Nefuh
Administrator
Administrator

PostenVerfasst am: Mon Jan 18, 2010 2:18 pm    Titel: Re: wow roster 2.0.2 istall error Antworten mit Zitat

Das Update von 1.7.3. auf 2.0.2 ist meines Wissens nach nicht möglich. Da mit 1.9.9.xxx eines neues Framework eingeführt wurde.

Was mich wundert das alles andere bis auf den Roster funktioniert!

Mit welchem Programm überträgst Du die Dateien auf deinen Server? Das wäre noch eine Möglichkeit die mir einfällt, das bei der Übertragung (aus unerfindlichen Gründen) die Dateien nicht richtig übertragen werden.

Mfg.

Nefuh
SE
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
cromatics
Anfänger
Anfänger

PostenVerfasst am: Mon Jan 18, 2010 9:41 pm    Titel: Re: wow roster 2.0.2 istall error Antworten mit Zitat

so jetzt habe ich den fehler gefunden lachen

ich sag nur : nimm niemals Filezilla im büro traurig

was ich gemacht habe:
bin jede datei durgegangen un dmuste feststellen das 2 dateien eine grösse von 0 kb hatten, was mich wunderte, weil ja die orginalen 50 oder 37 kb gross waren, und nach langen hin und her habe ich zu hause die daten noch mal rüber geschoben mit filezilla und siehe da es geht, komisch lachen (wer weiss was da am firmenserver schief gegangen war)

sry noch mal für den post der nicht sein muste.......

lg
cromatics
SE
Nefuh
Administrator
Administrator

PostenVerfasst am: Mon Jan 18, 2010 10:44 pm    Titel: Re: wow roster 2.0.2 istall error Antworten mit Zitat

Ist doch keine Thema zwinker

Die Seite ist für Hilfe aller Art (rund und den WoWRoster, die Addons und deren Entwicklung) da und vielleicht hat jemand irgendwann das gleiche Problem und weiß nun was er mal pausprobieren sollte.

Mfg.

Nefuh
SE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Foren-Übersicht Allgemeine Fragen
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.

LiveSupport
_TOGGLE

Info
_TOGGLE

Hallo Gast

Benutzername
Passwort

Benutzer:
Neuester: Syriena
Heute neu: 0
Gestern neu: 2
Gesamt: 341

Anwesend:
Benutzer: 0
Besucher: 2
Gesamt: 2
Wer ist wo?:
 Besucher:
01: Foren
02: Foren

Admin online:

Kein Admin online!

Button Links
_TOGGLE

The logos and trademarks used on this site are the property of their respective owners
We are not responsible for comments posted by our users, as they are the property of the poster

Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy