Werbung Gildenhosting zu Fairen Preisen - Online-Gilde.de
_TOGGLE
_TOGGLE
wow in game addons
Fragen zu Addons für den WoWRoster 2.0.x.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Foren-Übersicht Addon Fragen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cromatics
Anfänger
Anfänger

PostenVerfasst am: Mon Jan 18, 2010 10:08 pm    Titel: wow in game addons Antworten mit Zitat

huhu,
da ich jetzt wow roster zum laufen gebracht habe, und soweit alle seingestllet habe habe ich mal ne frage zu den in game addons.

Welche brauche ich?
wie kann ich den gildenbank inhalt qanzeigen lassen? (muss ich chef der gildwe sein?)

kann man den ingame kalender anzeigen lassen?

muss jeder spieler ingame addons installieren?

sry das ich frag, da ich aber neuling auf dem gebiet wow roster bin, und mein eng nicht so gut ist das ich im hauptforum von wow roster mit lesen kan frag ich mal lieber hier nach.

es wäre auch schon wenn mir jemand mal bitte eine liste der ingame addons geben kan die man für das wow roster benötikt lachen

wäre euch sehr dankbar dafür.

lg
cromatics
SE
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Nefuh
Administrator
Administrator

PostenVerfasst am: Mon Jan 18, 2010 10:58 pm    Titel: Re: wow in game addons Antworten mit Zitat

Das ist eigentlich gar nicht so kompliziert zwinker

cromatics :
muss jeder spieler ingame addons installieren?

Also "einer" aus der Gilde muss, die beiden Addons rpgo-GuildProfiler und rpgo-CharacterProfiler installiert haben.

Das Addon GuildProfiler ist nur dafür zuständig die Gildendaten (also die Mitglieder, die Nachricht des Tages, die Gildennotiz, etc.) zu speichern.

Das Addon CharacterProfiler speichert "nur" sämtliche Charakterdaten (unabhängig von einer Gilde).

Die Daten von beiden Addons werden in die Datei /WoW-Verzeichnis/WTF/Account/[Acc. Name]/SavedVariables/characterprofiler.lua geschrieben.

Derjenige mit dem Addon "GuildProfiler" drauf, muss dann wie bei einem normalen Update vorgehen, nur gibt er zusätzlich das notwendige Update-Passwort ein (damit nicht nur seine Charaktere geupdatet werden, sondern auch die Gildendaten).

Die anderen Gildenmitglieder brauchen sich nur den "CharacterProfiler" installieren und beim Update auch kein Passwort eingeben (sofern nicht geändert).
Es werden nur Daten von den Charakteren in den Roster geladen, die auch in der Gilde sind.
Wenn jemand neu in die Gilde kommt, muss zuerst derjenige mit dem Addon "GuildProfiler" die Gilde aktualisieren, da ansonsten der neue Charakter dem Roster nicht bekannt ist und er die Daten ablehnt.

cromatics :
kann man den ingame kalender anzeigen lassen?

Was den InGame Kalendar angeht, so hat glaub ich Ulminia von wowroster.net mal ein WoWRoster-Addon für das WoW-Addon GroupCalendar geschrieben. In wie weit dieses noch kompatibel mit der aktuellen Version des WoW-Addons ist weiß ich nicht.

Generell gibt es keine Möglichkeit die InGame-Kalendardaten in den Roster zu bekommen.

cromatics :
wie kann ich den gildenbank inhalt qanzeigen lassen? (muss ich chef der gildwe sein?)

Der WoWRoster hat direkt ein Addon (für den WoWRoster) dabei, welcher die Gildenbank anzeigt. Dafür ist kein extra Addon notwendig, allerdings weiß ich nicht genau welches der beiden Hauptaddons für WoW diese Daten speichert (entweder GuildProfiler oder CharacterProfiler).

Jedes WoWRoster-Addon "kann" die Möglichkeit beeinhalten, das man einstellen kann ob man ein Passwort braucht um es zu benutzen. Dies kann dann aber in der Konfiguration von dem jeweiligen Addon eingestellt werden.

Bei dem Gildenbankaddon z.B. ist es sinnvoll dies nur für die Gilde freizugeben (bzw. für alle Personen die das Gildenpasswort was man im Roster vergeben kann kennen).

Eine gute erste Anlaufstelle bei weiteren Fragen ist auch unseren Wiki -> wiki.wowroster.de/inde...Hauptseite

Mfg.

Nefuh
SE
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
cromatics
Anfänger
Anfänger

PostenVerfasst am: Die Jan 19, 2010 8:40 pm    Titel: Re: wow in game addons Antworten mit Zitat

danke für die antworten,

so ein paar fragen habe ich noch, ich habe den UniUploader auf meinen rechner installiert, so weit so gut, ich stelle alles ein bin im spiel und dann klicke ich auf udate und das programm bingt mir einen win error

UniUploader_Officer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden usw.....

ich weiss nicht was ich das falsch gemacht habe, aber ich denk mal es liegt an URL: interface file on the web

ich sehe ab absulut nicht durch was ich dort eintippen muss, ich habe alles mögliche versicht wie :
meineseite/roster/index.php
meineseite/roster/pages/update.php
meineseite/roster/inde...p?p=update

weiss absulut nicht welche xyz.php datei ich damit aufrufen soll

desweiteren habe ich ein problem bei den roster addons, ich wollte das gilden calender addon von eurer seite mal reinsetzten, habde den ordener
guild_calendar auch in den addons ordner wow roster geta, habe aber im admin menü leider keinen butten zum installieren oder sonstiges für das addon (es zeigt mir es auch nicht an)

lg
cromatics
SE
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Nefuh
Administrator
Administrator

PostenVerfasst am: Mit Jan 20, 2010 12:47 pm    Titel: Re: wow in game addons Antworten mit Zitat

Also wenn ich das alles noch richtig zusammen kriege, lautet die URL für den UniUploader "http://www.deineseite.de/roster/index.php?p=update".

Allerdings nutze ich den UniUploader derzeit selber nicht, von daher weiß ich es gerade nicht zu 100%.

Zu deiner Addonfrage:

Ich fürchte da hast Du nicht richtig gelesen, weil der einzige Download mit "guild_calendar" hier auf unserer Seite ist nicht für den WoWRoster, sondern für das Content Management System Dragonfly.

Mfg.

Nefuh
SE
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Foren-Übersicht Addon Fragen
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.

LiveSupport
_TOGGLE

Info
_TOGGLE

Hallo Gast

Benutzername
Passwort

Benutzer:
Neuester: Syriena
Heute neu: 0
Gestern neu: 2
Gesamt: 341

Anwesend:
Benutzer: 0
Besucher: 1
Gesamt: 1
Wer ist wo?:
 Besucher:
01: Foren

Admin online:

Kein Admin online!

Button Links
_TOGGLE

The logos and trademarks used on this site are the property of their respective owners
We are not responsible for comments posted by our users, as they are the property of the poster

Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy