Werbung Gildenhosting zu Fairen Preisen - Online-Gilde.de
_TOGGLE
_TOGGLE
phpbb 3 und wow roster
Forum zur Integration des WoWRosters 2.0.x in Webseiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Foren-Übersicht Integration

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cromatics
Anfänger
Anfänger

PostenVerfasst am: Fre Jan 22, 2010 6:35 pm    Titel: phpbb 3 und wow roster Antworten mit Zitat

hallo,
habe noch mal ne frage, wie bekommt man die phpbb3 login daten auf wow roster?

ich habe in dem eng forum schon ein bissl nach gesehen, dort gibt es 2 phpBB - Roster Sync.zipphpBB - Roster Sync.zip und rosterintegrationmod_1.0.4a.rar, ich habe bei dateien runtergeladen, und habe mich an die install von roster sync erstmal gehlaten so weist alles in der conf.php eingestellt, die daten dann ins addons verzeichniss getan, und dann vergebens in roster unter addons verwalten roster syn gesucht, steht leider nicht drin traurig

dann habe ich mir mal das andere adoon(mod) angesehen und muste feststellen das es ja von 2007 ist und da war meines erachten die phpbb3 version noch nicht drausen, also habe ich da erst mal aufgehört und hier bei euch im forum den text geschrieben.

leider weiss ich jetzt absulut nicht mehr wieter wie ich phpbb3 und wow roster über einen login laufen lassen kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

thx und lg schon mal im vorraus

cromatics
SE
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Nefuh
Administrator
Administrator

PostenVerfasst am: Fre Jan 22, 2010 6:38 pm    Titel: Re: phpbb 3 und wow roster Antworten mit Zitat

Gute Frage, nächste Frage traurig

Müsste mich selber erstmal darüber schlau machen und ein Testsystem aufsetzen.

Das schaffe ich leider heute nicht mehr, aber sobald ich was weiß werde ich es hier posten.

Mfg.

Nefuh
SE
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
cromatics
Anfänger
Anfänger

PostenVerfasst am: Fre Jan 22, 2010 6:57 pm    Titel: Re: phpbb 3 und wow roster Antworten mit Zitat

das wäre schön dank dir
SE
cromatics
Anfänger
Anfänger

PostenVerfasst am: Sat Jan 23, 2010 8:58 pm    Titel: Re: phpbb 3 und wow roster Antworten mit Zitat

irgendiw igt es kein phpbb 3 login

ich habe, phpbb_login addon ausprobiert, so weit ja alles klar aber nach der login umstellung kommt ein feher, mahr dazu im eng forum:

www.wowroster.net/topic5442.html

dort hat auch noch niemand wirklich roster und phpbb3 zum laufen gebracht.

habe auch noch das addon phpBBSync getestet leider auch ohne erflog, da ich den tabellen präfix von phpbb3 daten bank nicht auf phpbb_ habe und ich auch keinen anderen habe sprich die tabellen heissen bei mir zb: users oder users_group usw heissen, und das addon nur mit standrad phpbb_ arbeitet, bekomm ja auch den fehlercode (ungültiger tabellenpräfix)
SE
Nefuh
Administrator
Administrator

PostenVerfasst am: Sat Jan 23, 2010 9:01 pm    Titel: Re: phpbb 3 und wow roster Antworten mit Zitat

Ich werde mir das mal anschauen sobald ich Zeit habe.

Momentan ist es jedoch etwas stressig, da ich nebenbei auch an der Überarbeitung der deutschen Wikiteile von www.wowroster.net arbeite und auch noch Kundenaufträge bearbeiten muss.

Mfg.

Nefuh
SE
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefuh
Administrator
Administrator

PostenVerfasst am: Son Jan 24, 2010 5:15 pm    Titel: Re: phpbb 3 und wow roster Antworten mit Zitat

Kleiner Zwischenstand:

Aktuell habe ich mir das aktuelle PHPBB 3.0.6 Olympus installiert, und einen Testroster mittels IFRAME in das PHPBB eingebunden.

Die Dateien dafür findest Du als Download im Anhang.

Was derzeit nicht möglich ist, ist ein zentraler Login über PHPBB, sprich das der Roster die Daten vom PHPBB nimmt.
Je nachdem wie ich Zeit finde arbeite ich daran mal weiter.

Zu der IFRAME Lösung:

Entpacke das Archiv am Ende des Postings und öffne die roster.php.
Dort findest Du einige Konfigurationswerte die Du ggf. auf deine Webseite anpassen müsstest.

PHP:

// Konfiguration
$path_to_roster = 'roster'; // Der Pfad zu deinem Roster innerhalb vom PHPBB
$width = '100%'; // Die Breite des IFRAME, sollte 100% bleiben
$height = '600px'; // Die Höhe des IFRAME
$frameborder = 0; // IFRAME mit Rand oder ohne (hier ohne)

Wenn Du die Datei dann gespeichert hast, lade alle Dateien in deine PHPBB-Installation hoch.
Achte darauf das die Template-Datei im Style Ordner, natürlich in das entsprechende Verzeichnis von deinem verwendeten Style muss.

Wenn alles soweit geklappt hat müsstest Du "http://www.DEINE-DOMAIN.DE/roster.php" aufrufen können, und der Roster müsste innerhalb vom PHPBB angezeigt werden.

Da ab hier direkt PHPBB-Dateien modifiziert werden, empfehle ich vorher von jeder Datei ein Backup anzulegen.

Nun sollte natürlich ein Link dahin nicht fehlen, schließlich kann man von den Mitglieder nicht erwarten das Sie jedesmal die URL eingeben zwinker

Dazu öffne im deinem Style im Ordner /template die Datei overall_header.html.
Da es viele verschiedene und unterschiedlich aufgebaute Styles gibt, gehe ich hier vom ProSilver Style aus.

Suche nach:
:
<ul class="linklist_navlinks">

Direkt nach der Zeile füge folgende ein:
:
<li class="rightsite"><a href="./roster.php" accesskey="w">WoWRoster</a></li>

Nach dem Speichern und neu hochladen, sollte sich nun oben in deiner PHPBB Installation ein Link zum Roster befinden.

Um auch Anzeigen zu lassen wer gerade im Roster ist, öffne die Datei viewonline.php im Hauptordner.

Gehe zu Zeile 318 oder Suche nach:
PHP:

default:
$location = $user->lang['INDEX'];

Füge davor folgende Zeilen ein:
PHP:

case 'roster':
$location = 'WoWRoster';
$location_url = append_sid("{$phpbb_root_path}roster.$phpEx");
break;

phpbb_wowroster.zip
 Beschreibung:
IFRAME WoWRoster Integration fürs PHPBB 3.0.6
 Dateiname:  phpbb_wowroster.zip
 Dateigrösse:  1.39 KB
 Heruntergeladen:  55 mal
SE
cromatics
Anfänger
Anfänger

PostenVerfasst am: Son Jan 24, 2010 6:07 pm    Titel: Re: phpbb 3 und wow roster Antworten mit Zitat

dank dir schon mal!!!!!!!

echt super das es jetzt auch im iframe in forum läuft ^^

ich muss sagen geht wunder bar!!!!!

ne schnell frage habe ich noch, da es jetzt im iframe läuft könnte man ja
das Kopf-Logo vollstangig löschen, ich mein dan kleinen rahmen der noch da ist wenn man das bild weg nimmt.

bin schon echt gespannt wie das mal mit dem login funktioniert ^^
SE
Nefuh
Administrator
Administrator

PostenVerfasst am: Son Jan 24, 2010 6:22 pm    Titel: Re: phpbb 3 und wow roster Antworten mit Zitat

Also wenn ich bei mir in der Roster Konfiguration den Eintrag unter Anzeigeeinstellunge -> URL für das Kopf-Logo entferne bleibt kein Rahmen übrig.

Evtl. hast Du einfach nur die Datei gelöscht ohne das aus der Konfiguration zu nehmen, in dem Fall wird immer noch versucht das Bild anzuzeigen.

Mfg.

Nefuh
SE
cromatics
Anfänger
Anfänger

PostenVerfasst am: Son Jan 24, 2010 6:48 pm    Titel: Re: phpbb 3 und wow roster Antworten mit Zitat

nene, ich habe das design von www.wowroster.net/topic5935.html drauf........ und da wird mit rändern gearbeitet, sry total vergessen zu sagen das ich ja ein anderes design drauf habe
SE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Foren-Übersicht Integration
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.

LiveSupport
_TOGGLE

Info
_TOGGLE

Hallo Gast

Benutzername
Passwort

Benutzer:
Neuester: Syriena
Heute neu: 0
Gestern neu: 2
Gesamt: 341

Anwesend:
Benutzer: 0
Besucher: 1
Gesamt: 1
Wer ist wo?:
 Besucher:
01: Foren

Admin online:

Kein Admin online!

Button Links
_TOGGLE

The logos and trademarks used on this site are the property of their respective owners
We are not responsible for comments posted by our users, as they are the property of the poster

Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy