Kleiner Zwischenstand:
Aktuell habe ich mir das aktuelle PHPBB 3.0.6 Olympus installiert, und einen Testroster mittels IFRAME in das PHPBB eingebunden.
Die Dateien dafür findest Du als Download im Anhang.
Was derzeit nicht möglich ist, ist ein zentraler Login über PHPBB, sprich das der Roster die Daten vom PHPBB nimmt.
Je nachdem wie ich Zeit finde arbeite ich daran mal weiter.
Zu der IFRAME Lösung:
Entpacke das Archiv am Ende des Postings und öffne die roster.php.
Dort findest Du einige Konfigurationswerte die Du ggf. auf deine Webseite anpassen müsstest.
| PHP: |
// Konfiguration $path_to_roster = 'roster'; // Der Pfad zu deinem Roster innerhalb vom PHPBB $width = '100%'; // Die Breite des IFRAME, sollte 100% bleiben $height = '600px'; // Die Höhe des IFRAME $frameborder = 0; // IFRAME mit Rand oder ohne (hier ohne)
|
Wenn Du die Datei dann gespeichert hast, lade alle Dateien in deine PHPBB-Installation hoch.
Achte darauf das die Template-Datei im Style Ordner, natürlich in das entsprechende Verzeichnis von deinem verwendeten Style muss.
Wenn alles soweit geklappt hat müsstest Du "http://www.DEINE-DOMAIN.DE/roster.php" aufrufen können, und der Roster müsste innerhalb vom PHPBB angezeigt werden.
Da ab hier direkt PHPBB-Dateien modifiziert werden, empfehle ich vorher von jeder Datei ein Backup anzulegen.
Nun sollte natürlich ein Link dahin nicht fehlen, schließlich kann man von den Mitglieder nicht erwarten das Sie jedesmal die URL eingeben
Dazu öffne im deinem Style im Ordner /template die Datei overall_header.html.
Da es viele verschiedene und unterschiedlich aufgebaute Styles gibt, gehe ich hier vom ProSilver Style aus.
Suche nach:
| : |
<ul class="linklist_navlinks"> |
Direkt nach der Zeile füge folgende ein:
| : |
<li class="rightsite"><a href="./roster.php" accesskey="w">WoWRoster</a></li> |
Nach dem Speichern und neu hochladen, sollte sich nun oben in deiner PHPBB Installation ein Link zum Roster befinden.
Um auch Anzeigen zu lassen wer gerade im Roster ist, öffne die Datei viewonline.php im Hauptordner.
Gehe zu Zeile 318 oder Suche nach:
default: $location = $user->lang['INDEX'];
|
Füge davor folgende Zeilen ein:
case 'roster': $location = 'WoWRoster'; $location_url = append_sid("{$phpbb_root_path}roster.$phpEx"); break;
|